Also ran an den Speck. Da noch kein Auto vorhanden, welches sich eignet für solch einen Trip ging es darum sich ein ebensolches zu organisieren. Beliebt bei Afrikanern sind Daimler…besonders Limousinen und davon die recht Alten, d.h. mit wenig Elektronik Versehenen. Kein Thema, es gibt ja mobile.de und autoscout24.de. Denkste.
Es stellte sich doch als nicht ganz so einfach dar kurz vor dem Winter ein solches Fahrzeug (mit der Prämisse unter 1500 € zu bleiben) zu kaufen…möglicherweise hatten die Idee noch ein paar andere um für den Winter ein Saisonfahrzeug zu fahren…
Die Herausforderung war dennoch zu lösen und zwar als dieses Schmuckstück inseriert wurde. Verblüffender Weise erwartete uns kein Neuwagen, aber wenigstens einer aus erster Hand. Auch top gepflegt sollte auf dieses Fahrzeug ein nichtzutreffendes Attribut sein…nach kurzer Preisdiskussion sollte der Kauf reibungslos über die Bühne gehen…was kann man(n) für 1000 € schon erwarten?!
Ein paar Tage später erfolgte die Überführung nach Stuttgart, dabei stellten wir bereits den ersten Reparaturbedarf fest – ohne Turbo wird ein eigentlich harmloser Berg zu einem Abenteuer…besonders mit formatfüllenden polnischen 40-Tonnern im Rückspiegel. Aber: Challangeaccepted.
In Stuttgart erstmal direkt in die Zone, welche theoretisch nur grün plakatierten Fahrzeugen vorbehalten ist…nur mal als Test und zur näheren Begutachtung. Wir möchten uns an dieser Stelle für den entstandenen Feinstaub entschuldigen und geloben Besserung. #Quatsch #Ironiefetzt