Der nächste Tag führt uns von Tinerhir ins nirgendwo irgendwo über nicht vorhandene Pistenabschnitte, Steinpisten und Steilhangpassagen. Ziel war Merzuga!
Dieser Tag ist ein super Beispieö für einen #KOTTO. Unter einem #KOTTO versteht man landläufig das Scheitern der Pläne des Ralf K. und Christian O.
Start ist 7:30Uhr in Tinerhir. Die Fahrt führt nach Erfoud – erstmal ein ordentliches Frühstück für 6 Personen und 24€.
Ein pünktlicher Start bei den Geokoordinaten war nicht möglich aufgrund einer notwendigen Fahrwerksreparatur eines Team.
Wir starten also leicht verzögert direkt hinter Florian, dem Führungsfahrzeug. Wie kam es dazu? Als die Frage aufkam „wer gern steckt“ gingen lediglich 2 Arme nach oben. Das gleiche gilt für unsere Mundwinkel… #hatkeinerverstanden
Rumfahren, rumirren, extreme Pistenetappe mit fast ausschließlich Steinuntergrund und Absätzen bis zu 50cm.
Alles gut bis zum ersten nennenswerten Schaden: Kühler kaputt! (Abgesehen von Stoßstangen, Abdeckungen und sonstigen unnötigen Kleinkram an den Fahrzeugen)
der Ausfall führte 3km vor Der geraden Strecke zum zwangsläufigen Umkehren Rtg. Befestigter Straße aller!
Auf der Piste zurück bricht bei uns der vordere Querlenker rechts aufgrund fehlender Unterschweißung (Fotos gibt es keine aufgrund der etwas stressigen Situation)!
Die spontane Reparatur Dank vorhandener Ersatzteile eines anderen Teams führte zur erfolgreichen Weiterfahrt! Also nach 2h bei Einbruch der Dämmerung! Der Querlenkertausch unter Einsatz von Spanngurten und jede Menge Schweiß führte bei mehr als 45 Grad zu TOP-Laune bei Mechaniker und uns selbst…
Der Folgetag wird aufgrund weiterer Ausfälle anderer Teams umgeplant und wir reden uns morgen zum Briefing um 12Uhr. Jetzt heißt es Reparieren und Kraft tanken… Und mit Tanken meinen wir Schlaf…
Ankunft im Wüstencamp: 22:30Uhr