Der Tag gehörte vollkommen dem humanitären Zweck.
1. Besuch im Viertel/Kindertagesstätte
2. Strandwanderung
3. Fußballspiel GER – MAU
4. Autoverkauf
5. Sachspendensammlung
Da sprechen Bilder mehr als Worte – ein genialer Tag mit vielen Eindrücken!
Mauretanien gilt als eines der ärmsten Länder der Welt – mehr Infos dazu hier! Außerhalb der Mauern unserer Unterkunft und außerhalb der Wände der Kita hat man diesen Eindruck auch dauerhaft gesehen!
Nur so viel zum Projekt: Mit dem Autoverkauf steuern wir einen Teil des Gesamtvolumens der AEPN bei. Der Verein AEPN Mauretanienhilfe e.V. unterstützt in Mauretanien/Nouadhibou ein großes Projekt – die Kindertagesstätte für Sozialwaisen und Bedürftige Kinder und Jugendliche. Diese Kita haben wir besucht und mit den Kids gespielt …
Der Besuch des Strandes wurde erfolgreich absolviert und die Wellen eigneten sich hervorragend um eine „Waschmaschine“ nachzustellen bzw. sich mal als Socke zu fühlen. Anschließend noch eine kleine Wanderung inkl. Sichtung einer Robbe.
Beim Fussball zierte sich der Großteil der Rallyeteilnehmer um die Teilnahme (die Ausreden reichten von einer Knie-OP bis zu drei Knie-OPs). Wir standen aber stolz für Deutschland auf dem Platz und holten uns die erwartungsgemäße Klatsche ab…Spaß hatten wir trotzdem.
Der Autoverkauf leistet mit knapp 10.000€ Gesamterlös einen wichtigen Beitrag zur Überbrückung der laufenden Kosten in Nouadhibou über mehrere Monate und die Sachspenden kommen dem Viertel zu Gute.
So viele Gute Taten und gelungene Aktionen an einem Tag…#antikotto